AGATHOCLES/DISORDER – Total Braindead / Massacre of fish-SPLIT 10″ REVIEW FROM FATAL-UNDERGROUND!!!

AGATHOCLES/DISORDER – Total Braindead / Massacre of fish-SPLIT 10″/CD

PIU 225 Agathocles10sleevediehard1

(DIE HARD EDITION 10″)

Es gibt ja sicherlich Bands ,welche nicht nur rein  musikalisch voll überzeugen und punkten ,sondern auch in Sachen Veröffentlichungen allen Anschein nach so manchen Rekord brechen wollen .Dazu gehören ohne Zweifel die Belgier von AGATHOCLES ,welche ja nun insbesondere durch deren Masse an diversen Splitveröffentlichungen den extremen Musikmarkt in immer kürzer werdenden Abständen ,neu aufmischen . Mit „Power It Up Records „ im Rücken ,war es nun dann auch wieder höchste Zeit ,neues krankes Material auf die Menschheit loszulassen .Und so bieten uns die Belgier hier vier brandneue Songs ,welche man extra für diese Veröffentlichung aufgenommen hat .Also wirklich was ganz Neues??? – nicht ganz .Zum Glück kann man nur sagen ,denn obwohl die Stücke nun top aktuelle sind ,bleibt man sich durchwegs einem Stil treu ,und verbiegt sich in keinster Weise irgendwie musikalisch .Enorm rau und recht einfach gehalten ,ackert man sich auch hier durch jeden einzelnen Song und versprüht voller Enthusiasmus seinen achtziger old school Grind Charme .Dabei verzichtet man natürlich auch hier nicht auf ne gesprochenes Intro. Warum auch ,das gehört einfach dazu ! Kompromisslos und urig geht hier geradlinig voll zur Sache ,so dass es eigentlich kaum ne Frage sein dürfte ,dass die Grind Gemeinde darauf voll ansprechen wird .Die aus Bristol stammenden DISORDER sind mir zwar nun absolut kein Begriff ,dürften aber dennoch dem einen oder anderen unter euch vielleicht schon einmal untergekommen sein .Immerhin schon seit 1980 unterwegs ,gibt’s hier 3 Songs vors Brett geballert ,welche in erster Linie einen mehr als verdammt starken punkigen Einschlag aufweisen .Aber zum Glück ( da ich nun mal nicht der Punkfanatiker bin ) ,ziehen die ihr Ding nicht völlig geradlinig durch ,sondern setzen auch so einiges an diversen Einflüssen aus dem Crust- und Hardcore mit ein ,was den Stücken durchaus verdammt gut zu Gesicht steht .Schön rau und aggressive wird hier ne ganze Menge an wahrlich pogomäßigen Sound rausgehauen ,welche unweigerlich in Mark und Bein übergehen .Passend zu eher old schooligen Charakter der Songs ist hierbei auch die Aufnahmequalität ,welche eher ein bissel dünne wirkt ,aber wohl gerade deshalb irgendwie ganz genau dazu passt .Ist jedenfalls richtig cool ,was die hier ,insbesondere aus ihren Gitarren ,rausholen .Macht Spaß dem ganzen „Scheiß“ zu lauschen .Fazit : Die Scheibe macht echt verdammt Laune und dürfte ,nicht nur auf Grund der Limitierung der Vinylversion auf 100 Stück , „weggehen wie warme Semmeln“ ! ( LEO )

mailorder@power-it-up.de     www.power-it-up.de